Roadtrip zum Happy End
Infos zum Buch:
Autor(in): Laura Newman
Titel: Fünf Tage mit Dir
Seitenzahl: 344
Format: Taschenbuch
Preis: 10,99€
Verlag: BoD - Books on Demand
Erscheinungstermin: 26.11.2019



Inhalt:
Für Milla stehen Veränderungen an. Sie wurde bei einer renommierten französischen Webeagentur zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Alles scheint durchorganisiert und geplant zu sein, doch dann macht Ihr das Leben (Ihr Flug) einen Strich durch die Rechnung. Milla scheint vom Pech verfolgt zu sein doch dann bietet sich die Gelegenheit: ein netter Fremder, den Sie zuvor bei einem Kaffee kennen gelernt hat, würde sie in seinem Auto mitnehmen.
So beginnt Millas turbulenter Roadtrip, der sie auch gefühlsmäßig ziemlich durcheinander bringen wird.


Meinung:

-Cover:
Das Cover war zuerst für meinen Geschmack etwas zu schlicht könnte man meinen. Doch wenn man die Geschichte Rund um Milla und Ihren Begleiter gelesen hat, wird einem klar, dass man sich getäuscht hat. Das Cover trifft es eigentlich genau auf den Punkt und sticht aus der Menge hervor. Ich würde nichts daran verändern ;)

-Schreibstil:
Auch wenn ich die Ich-Perspektive bevorzuge, hat mir dieser Schreibstil sehr zugesagt. Das Buch ließ sich flüssig lesen und durch die kürzeren Kapitel hatte man auch nicht das Gefühl, dass es sich ziehen würde. Gesamt betrachtet konnte mich die Autorin hier überzeugen.

-Story/Charaktere:
Zu beginn war ich noch etwas skeptisch, doch das hat sich schnell gelegt.
Wir begleiten Milla auf Ihrer Reise ins ungewisse.
Milla ist mir von beginn an sehr sympathisch, auch wenn im laufe des Buches immer wieder Situationen aufkommen in denen man sich denkt 'Mädel du reagierst viel zu impulsiv. Schalt mal dein Hirn ein und sei nicht so ein Sturkopf'. Trotzdem muss sich sagen, kann man das meiste, was Milla angeht gut nachvollziehen.
Eine junge Frau, die kurz davor steht ihr altes Leben hinter sich in Deutschland zu lassen und einen neustart in Frankreich zu wagen, wobei das Pech ein ständiger Begleiter an Ihrer Seite zu sein scheint.

Auf der anderen Seite haben wir Jaro, den Milla bei einem Kaffee zu beginn Ihrer Reise kennen lernt. In dem glauben, dass Milla Ihn nicht mehr wieder sehen wird, verhält sie sich dementsprechend auch. Schnell wird aber klar, dass er der Fremde sein wird, der versucht Ihr in Ihrer misslichen Lage zu helfen.
Schon seitdem die zwei das erste Mal aufeinander getroffen sind, mochte ich sie. Er scheint über alles lachen zu können und nimmt ziemlich viel mit Humor. Diese Fassade aber stellt man im laufe des Buches infrage, denn Jaro scheint das ein oder andere Geheimnis mit sich zu tragen.

-Fazit:
Im großen und ganzen kann man sagen, dass es eine stimmige Story ist, die nicht ganz perfekt ist, aber auf jeden Fall lesenswert ist.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen