Rezension zu Stalker
Infos zum Buch:
Autor(en): Louise Voss & Mark Edwards
Titel: Stalker
Seitenanzahl:410
Verlag: Btb Verlag
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 14.08.17



Inhalt:
Alex Parkinson ist vom ersten Moment an , als er seine Dozentin Siobhan sieht in sie verliebt. Siobhan ist wunderschön, intelligent und teilt auch noch seine große Leidenschaft: das Schreiben. Er hat noch nie so etwas zuvor gefühlt. Es andent sogar zu einer wahren Bessenheit. Er verliert seinen Job, macht ihr Geschenke, kümmert sich um ihre Katze und stellt ihr sogar nach. Alles geht soweit bis plötzlich eine tote Frau vor ihrem Haus liegt...

Meinung:
1.Cover
Das Cover hat wie üblich diese typischen Thrillerfarben Rot, Weiß, Schwarz, aber es fällt trotzdem auf. Es passt auch super gut zum Herbst und bringt einen schon vorab in eine etwas düstere Stimmung.

2.Story
Ansich ist die Story nichts wirklich neues. Student verliebt sich in Dozentin und ist so abhängig von ihr das er sie sogar stalkt. Trotzdem konnte mich die Geschichte vollständig überzeugen.

4.Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Kapitellänge ist genau richtig. Durch den abwechselnden Sichtwechsel zwischen Alex und Siobhan wird es auch nicht langweilig und man bekommt von beiden Seiten ein gewisses Verständnis, sodass es leichter wird ihre Handlungen und Gedankenzüge zu verstehen.

5.Charaktere
Neben einigen Nebencharakteren sind Siobhan und Alex die Protagonisten

Siobhan:
Ist eine relativ anstrengend Person. Sie wurde gerade verlassen, lebt allein mit ihrer Katze, hat nach ihrem ersten Buch ihren Antrieb verloren und gibt nun diesen Schreibkurs. Auf mich wirkt sie sehr unzufrieden und instabil, weshalb sie ziemlich anfällig für die psychischen Spielchen seitens Alex ist. Trotzdem konnte sie mich überzeugen.

Alex:
Alex scheint auch nicht recht zufrieden zu sein bis er Siobhan trieft. Er arbeitet in einem Callcenter, lebt mit seinem Freund Simon und dessen Freundin zusammen und hat ein schlechtes Verhältnis zu seiner Familie. Doch man kann auch verstehen wie er in die Abhängigkeit von Siobhan. Auch er hat mich auf ganzer Linie überzeugen können.

Gesamteindruck:
Ein Buch über zwei unzufriedene Personen die eigentlich ähnlicher sind als Gedacht. Ein wirklich interessantes Buch mit einer überraschenden Wendung. Das Buch erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.